25. September 2012

Fellhorn von der "Roten Wiese" aus gesehen

Shack unter dem Gipfelkreuz
Das 2037 m hohe Fellhorn ist ein einfach zu aktivierender Berg. Die Gipfelstation der Fellhornbahn führt bis fast an den Gipfel heran, es sind noch ca. 50 m Aufstieg bis zum Gipfelkreuz. Das Gipfelkreuz an sich ist Anlaufpunkt der Massen, aber einige Meter davor geht ein Abzweig ab, der ca. 5 m unter das Kreuz führt und den niemand nutzt, alle wollen ans Kreuz :-). Dort habe ich den LW zwischen den Wanderstöcken gespannt.
Das Fellhorn ist auch als österreichischer Berg aktivierbar, er ist anscheinend ein Grenzberg.
73 QSO auf  7, 10 und 14 Mhz; auf RBN hatten mich auch Stationen aus Übersee mit 7 - 22 dB geskimmt, aber leider ist kein Kontakt dorthin zu Stande gekommen.

RIG: IC 703, 5 W und der 13m-LW ca. 1 m über Grund zwischen Wanderstöcken gespannt; Stativ sehr hilfreich.