09. September 2012

Frenchman(ner)
Die beiden SOTA-Frenchman Mtn. liegen  im Nordwesten von Las Vegas und sind vom Lake Mead Blvd. aus zu erreichen; Parkplatz: 36.202215, -114.98926. Ab dort führt eine – für Privatfahrzeuge gesperrte - sehr steile Schotterstraße in die Berge; so steil, dass man selbst als Fußgänger Schwierigkeiten hat. Entfernung ca. 2 km, 350 m Höhenunterschied.
Der Frenchman Nordwest ist eher zu erreichen, auf einem Pass stehend sieht man in dichter Entfernung den Frenchman, aber es geht dahin noch mal tief hinab und dann wieder hinauf – keine Freude bei 40 Grad, die am 09.09.2012 hier waren. Zum Frenchman NW ist es ab diesem Pass regelrechte Kraxelei.
Bäume als Abspannpunkte sind keine vorhanden, alles Wüste, aber es steht eine Kastenkonstruktion da, die man nutzen kann, ich habe nur den BuddiStick mit Stativ benutzt.
Es kamen 11 QSO auf  14 Mhz zu Stande. Die Bänder waren offen, habe auch auf anderen Bändern gerufen, wo mich aber keiner hörte, nicht mal RBN L.
Höhepunkte waren s2s-QSOs mit KD7WPJ (W7/SU-016, Brain Head, auf dem ich die beiden Tage zuvor war) und KR7W (W7/RS-026, Deadwood Peak).
RIG: IC 703, 5 W und BuddiStick.