01. September 2012

Feuer-Wachturm auf W7/AE-037 (Woody Mnt.)

"Shack" auf W7/AE-037 (Woddy Mtn.)
Der 2453 m hohe Woody Mtn. liegt im Westen Flagstaffs. Die Anfahrt erfolgt über die Woody Mtn. Rd., eine unbefestigte, aber gut zu fahrenden Straße (Richtung Arboretum). Nach ca. 4 km geht ein Weg nach rechts ab, hier das Auto stehen lassen (35.15300, -111.75094). Dieser weitere Weg ist aber nach ca. 300 m durch ein Tor versperrt und als Privatgelände gekennzeichnet. Man muss unter den Stromleitungen bergauf laufen, bis man zu einem anderen Tor kommt, dass einen Personendurchlass hat (35.15115, -111.75706). Ab hier verläuft ein Fußweg durch den Wald (bei Abzweigungen immer berauf halten), ein weiteres Tor mit Durchlass steht im Weg, bis auf den Gipfel (ca. 1 Stunde Weg und 200 m Höhenunterschied).
Auf den Gipfel steht ein eiserner Feuerbeobachtungsturm, der besetzt war. Ed, die Feuerwache, hat von 8 bis 16 Uhr Dienst und beobachtet die Umgebung auf Feuerrauch.
Ich habe mich mit seinem Einverständnis auf der ersten Plattform mit meiner Station eingerichtet.
Es kamen 18 QSO auf 14 und 10 Mhz zu Stande, wohl wochenendebedingt war heute etwas mehr los auf den Bändern.
RIG: IC 703, 5 W und der 13m-LW ca. 5 m über Grund am Turm befestigt.