22. August 2012

W6/DL6AP/P on W6/CT-086


"Shack" from W6/DL6AP/P on W6/CT-086

"Shack" from W6/DL6AP/P on W6/CT-086
Der Strawaberry Peak (W6/CT-086) liegt in den San Bernardino Mountains nordöstlich der Stadt. Die ganzen Berge sind touristisch voll erschlossen: Straßen, Motels, Einrichtungen für Ski-Sport, Wassersport an den Seen usw.
Der Berg ist über eine enge, asphaltierte Straße direkt befahrbar und von der Ortschaft Twin Peaks über die Bear Springs Rd. und (links halten) Strawberry Lookout Rd. zu erreichen. Erdbeeren sind zwar keine mehr zu finden, aber dafür ist der ganze Hügel mit professioneller Funktechnik zugepflastert, wie viele Höhen hier. Oben steht eine SOTA-freundliche Sitzgarnitur. Die Ausicht ist eher bescheiden, da die Bäume ziemlich hoch sind, und es immer mehr oder weniger diesig ist.
Die Antenne habe ich in den Bäumen gut spannen können (LW 13 m). QSO-Ausbeute, ich will fast schon sagen, wie üblich bescheiden, aber immerhin 12 QSO. Auch hier: die Bänder sind eher ruhig, brodelnde Bänder, wie zeitweise von zuhause gewöhnt, habe ich noch nicht beobachten können. Die SOTAianer hat man schnell "im Kopf", N4EX immer vorne weg :-). Das SRV war aber wieder o.k., sogar etwas besser als die Aktivierungen zuvor, ich schreibe das der guten Antennenaufhängung zu.
RIG: IC 703, Batteriepack, 5 W und Smartphone Toshiba TG01 mit WM 6.5.1 (veraltet, ich weiß) zum "selfspotting", was die ganze Sache etwas beschleunigt.